Über uns

Die Jury

Hans Reul

Hans Reul, Jahrgang 1958, studierte Musikwissenschaften, Archäologie und Kunstgeschichte an der Universität Lüttich sowie Posaune am Konservatorium Lüttich. Seit 1980 ist er als Musikredakteur beim Belgischen Rundfunk tätig. Neben dem Schwerpunkt Klassik betreut er die Sendungen “Chansons, Lieder und Folk" und “Jazztime”. Daneben ist Hans Reul seit 1993 ehrenamtlich Künstlerischer Leiter des Ostbelgienfestivals. Außerdem unterrichtet er Musikgeschichte an der Musikakademie der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens.

Hans Reul ist Vorstandsmitglied der Vereinigung der Belgischen Musikpresse und Juror des "Prix Caecilia", des Jahrespreises der Belgischen Musikpresse. Ebenso war er in den letzten Jahren Jurymitglied bei internationalen Wettbewerben wie "Euriade Vocal Concours" und "Prix de jeunesse Amadeo". Seit 1991 ist er Jurymitglied der Liederbestenliste und seit 2002 Juror beim Preis der Deutschen Schallplattenkritik.

Hans Reul
Belgischer Rundfunk BRF
Kehrweg 11
B-4700 Eupen
Belgien

h.reul@brf.be

Foto: (c) Ingo Nordhofen

Die Jury-Mitglieder: