Über uns

Die Jury

Katja Klüßendorf

Katja Klüßendorf wurde 1980 in Rostock geboren. An der dortigen Universität hat sie Politikwissenschaften und Soziologie studiert und darüber hinaus in Berlin berufsbegleitend ein journalistisches Aufbaustudium absolviert. Sie schreibt regelmäßig Rezensionen und Artikel in den Bereichen Musik, Fotografie, Feminismus und Lateinamerika.

Nach dem Studium und einem mehrmonatigen Arbeitsauftrag in Madrid kam sie nach Berlin, wo sie im Ibero-Amerikanischen Institut in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen gearbeitet hat. Seit 2007 arbeitet sie im Verlag 8. Mai in Berlin, welcher die linke Tageszeitung junge Welt und seit 2009 auch die Zeitschrift Melodie & Rhythmus herausgibt. Dort ist sie Ressortleiterin für Kommunikation und organisiert in dieser Funktion etliche Kulturveranstaltungen und Konzerte.

Über sich selbst sagt sie: "Ich liebe Musik, höre sehr gerne deutsches und anderssprachiges Singer/Songwriting, Nuevo canción, Nueva Trova, Tango, Flamenco, Fado, Jazz, Weltmusik, Blues und - nicht zuletzt durch mein Großwerden in der DDR - Ostrock."

 

Katja Klüßendorf
Verlag 8. Mai GmbH
z.H. Katja Klüßendorf
Torstraße 6
10119 Berlin 
kk@jungewelt.de

Die Jury-Mitglieder: