Nachricht aus der Liederszene

30. 1. 2023 Förderpreis: Louisa Specht in der WDR Liederloumge

WDR 5, Sonntag, 5. Februar 2023, 22.04 . 23.00 Uhr

Wiederholung in U22;

Freitag, 9. Februar 2023, 22.04 - 23.00 Uhr, WDR 5

Liederlounge Live mit Murat Kayi

Der Specht zählt nicht zu den klassischen Singvogeln. Die gleichnamige österreichische Liedermacherin dagegen fesselt mit ihrer Stimme ebenso wie mit ihren poetischen Songs. Im Liederlounge-Studio gewährt sie Murat Kayi Einblickein ihre Kompositionswerkstatt.

Die 26jährige Wienerin stammt aus einer Musikerfamilie und begann schon früh eigene Songs zu schreiben. Ihr Talent ist auch Liedermacherlegende Konstantin Wecker nicht entgangen, der Louisa Specht in sein Label "Sturm und Klang" aufnahm. 2022 erschien dort ihre Debüt-EP "Karussell", die mit exzellenten Arrangements Fans und Kritiker überzeugt. Gerade erst erhielt  Specht den Förderpreis der Liederbestenliste. Zu Gast bei Murat Kayi ptäsentiert die Liedermacherin ihre Songs in intimer Atmosphäre zusammen mit ihrem Pianisten. Außerdem stellt sie sich dem Songwriting-Spiel und demonstriert zum Abschluß, wie "Heute hier, morgen dort" auf wienerisch klingt. Natürlich wird es sich Moderator und Gitarrist Murat Kayi auch diesmal nicht nehmen lassen, zusammen mit seinem Gast zu musizieren.

Hinweis: Die Sendung ist nach der Ausstrahlung in der ARD-Mediathek verfügbar


Die Top 20 der
deutschsprachigen
Liedermacher

Jeden Monat aktuell